Kundenerfahrungen beim Autokauf
Noch mehr Kundenstimmen finden Sie auch auf unserer Shopvote Seite.
Transaktion (Ersterfahrung, nach intensiver Informationsbeschaffung bezüglich EU-Importneuwagen über Internet sowie ADAC Rechtsservice (letzteres sehr zu empfehlen, nur für Mitglieder)
Kauf eines EU-Neuwagens (Niederlande) KIA Sorento X-Clusive inkl. Zulassungsservice mit Inzahlungnahme eines 4 Jahre alten Skoda Octavia über die Fa. Automobile Krämer inkl. Abmeldeservice.
Unterzeichnung des Kaufvertrages für den KIA : 13.02.06
Feste Lieferfrist: 4 Wochen
Zeitpunkt des Eintreffens des Fahrzeugs aus NL: 16.03.06
Fahrzeugübergabe: 20.03.06, wie vereinbart zugelassen
(Gleichzeitig Inzahlungnahme / Übergabe des Skoda Octavia, Abmeldung innerhalb einer Woche, d.h. spätestens 27.03.06)
Zwischen-Fazit: bis hierher perfekt;
Gründe: intensiver Telefonkontakt oder e-mail Verkehr zwecks Erörterung von Fragen bezüglich Ausstattung des Neuwagens, Preisverhandlung hinsichtlich der Inzahlungnahme etc, Abstimmung der Termine, unbürokratisch, offen, fair (gilt auch für Inzahlungnahme).
Übergabe: Manko -> Fahrzeug war nicht mit Fernbedienung FB zu öffnen. Folge: alle Türen / Heckklappe mussten per Hand mit dem Schlüssel geöffnet / geschlossen werden.
Fehlerdiagnose Fa. Krämer: Fehler bekannt. FB nicht programmiert, dies muss ein KIA Vertragshändler auf Garantiebasis heilen. Freude dadurch natürlich getrübt.
Später (im Laufe des 20., 21., 22.03.06) stellte sich heraus: Ebenso keine Funktion des Heckscheibenwischers sowie der Digitaluhr; Klimaautomatik bei jedem Neustart wieder auf der Werkseinstellung (d.h. die individuelle Einstellung ging jedes Mal verloren).
Am 23.03.06 Termin beim Bosch-Service, Fa. Bertram (also nicht KIA Vertragshändler): Diagnose nach fünf Minuten - Problem mit einer Sicherung. In einer Minute gelöst (Transportsicherung), keine Kosten. Damit waren ALLE Probleme gelöst: FB, Heckscheibenwischer, Digitaluhr, Klimaautomatik.
Grosse Erleichterung, denn ansonsten totale Zufriedenheit bezüglich des neuen "Sori".
(Anmerkung: Am 23.03.06 wurde die Lösung des Problems (Transportsicherung) auch von der Fa. Krämer per Telefon mitgeteilt. Man hatte sich zwischenzeitlich bei dem Händler in den NL kundig gemacht).
Abschließendes Fazit:
fast perfekt, ("fast" wegen der etwas späten Problemlösung mit der Transportsicherung (meiner Meinung nach kleine Ursache mit doch erheblicher Wirkung ). Anruf beim Händler in den NL hätte umgehend erledigt werden können, statt sofortiger Verweis auf Garantiefall).
Insgesamt aber empfehlenswert, würde ich auf jeden Fall wieder machen
(insbesondere da die potentielle Fehlerquelle (hier: Transportsicherung) nunmehr bekannt ist.
27.03.06
ML
Kauf eines EU-Neuwagens (Niederlande) KIA Sorento X-Clusive inkl. Zulassungsservice mit Inzahlungnahme eines 4 Jahre alten Skoda Octavia über die Fa. Automobile Krämer inkl. Abmeldeservice.
Unterzeichnung des Kaufvertrages für den KIA : 13.02.06
Feste Lieferfrist: 4 Wochen
Zeitpunkt des Eintreffens des Fahrzeugs aus NL: 16.03.06
Fahrzeugübergabe: 20.03.06, wie vereinbart zugelassen
(Gleichzeitig Inzahlungnahme / Übergabe des Skoda Octavia, Abmeldung innerhalb einer Woche, d.h. spätestens 27.03.06)
Zwischen-Fazit: bis hierher perfekt;
Gründe: intensiver Telefonkontakt oder e-mail Verkehr zwecks Erörterung von Fragen bezüglich Ausstattung des Neuwagens, Preisverhandlung hinsichtlich der Inzahlungnahme etc, Abstimmung der Termine, unbürokratisch, offen, fair (gilt auch für Inzahlungnahme).
Übergabe: Manko -> Fahrzeug war nicht mit Fernbedienung FB zu öffnen. Folge: alle Türen / Heckklappe mussten per Hand mit dem Schlüssel geöffnet / geschlossen werden.
Fehlerdiagnose Fa. Krämer: Fehler bekannt. FB nicht programmiert, dies muss ein KIA Vertragshändler auf Garantiebasis heilen. Freude dadurch natürlich getrübt.
Später (im Laufe des 20., 21., 22.03.06) stellte sich heraus: Ebenso keine Funktion des Heckscheibenwischers sowie der Digitaluhr; Klimaautomatik bei jedem Neustart wieder auf der Werkseinstellung (d.h. die individuelle Einstellung ging jedes Mal verloren).
Am 23.03.06 Termin beim Bosch-Service, Fa. Bertram (also nicht KIA Vertragshändler): Diagnose nach fünf Minuten - Problem mit einer Sicherung. In einer Minute gelöst (Transportsicherung), keine Kosten. Damit waren ALLE Probleme gelöst: FB, Heckscheibenwischer, Digitaluhr, Klimaautomatik.
Grosse Erleichterung, denn ansonsten totale Zufriedenheit bezüglich des neuen "Sori".
(Anmerkung: Am 23.03.06 wurde die Lösung des Problems (Transportsicherung) auch von der Fa. Krämer per Telefon mitgeteilt. Man hatte sich zwischenzeitlich bei dem Händler in den NL kundig gemacht).
Abschließendes Fazit:
fast perfekt, ("fast" wegen der etwas späten Problemlösung mit der Transportsicherung (meiner Meinung nach kleine Ursache mit doch erheblicher Wirkung ). Anruf beim Händler in den NL hätte umgehend erledigt werden können, statt sofortiger Verweis auf Garantiefall).
Insgesamt aber empfehlenswert, würde ich auf jeden Fall wieder machen
(insbesondere da die potentielle Fehlerquelle (hier: Transportsicherung) nunmehr bekannt ist.
27.03.06
ML
Hallo,
seit einigen Tagen fahre ich mit unseren neuen Touran. Das Auto wurde überpünktlich geliefert. Keine Probleme. Die Zulassung war mit den zugesendeten Papieren war problemlos. Der Kontakt mit Herrn Krämer immer sehr freundlich. Ich würde mein Auto wieder in Lörzweiler kaufen.
Rauscher
seit einigen Tagen fahre ich mit unseren neuen Touran. Das Auto wurde überpünktlich geliefert. Keine Probleme. Die Zulassung war mit den zugesendeten Papieren war problemlos. Der Kontakt mit Herrn Krämer immer sehr freundlich. Ich würde mein Auto wieder in Lörzweiler kaufen.
Rauscher
Leider komme ich erst jetzt dazu, einen Eintrag in das Gästebuch zu schreiben, aber lieber jetzt als nie.... Letztes Jahr Anfang August machte ich meinen Traum war (was ich nie für möglich gehalten hätte) ein Cabrio und zwar ein ganz besonderes, der Peugeot 206cc Roland Garros! Der Traum war auch schnell gefunden und zwar ein EU Neufahrzeug in der Farbe Grün mit beigen Lederpolstern auf der Internetseite von Automobile Krämer sollte es sein. Da ich nur "um die Ecke" wohne, fuhr ich natürlich persönlich vorbei, um mir ein Bild zu machen. Wir kamen auch schnell ins Geschäft und so wurde mein Traum in Grün schnell wahr. Innerhalb von drei Wochen wurde mir der Fahrzeufbrief direkt nach Hause geschickt und ich fuhr auch gleich mit großer Vorfreude zur Zulassungsstelle. Mit Wunschkennzeichen und nun Besitzurkunde (Brief) ging es umgehend zu Automobile Krämer. Angekommen stand er da, der Traum meiner fast schlaflosen Nächte: das Cabrio Roland Garros 206cc in der Farbe GRAU.....Toll, nun war ich Besitzerin eines Cabrios in GRAU. Zuerst saß die Enttäuschung ziemlich tief und ich sah diesen Traum langsam schwinden... Aber Herr Krämer telefonierte sofort mit seinem Händler und organisierte MEIN Cabrio mit Liefertermin einer Woche nach Lörzweiler.
Seit Anfang September 2005 brause ich nun mit meinem GRÜNEN Cabrio durch die Lande und wurde auch noch mit dem Wetter belohnt, denn nachdem die Fahrzeugübergabe geregelt war, schien nur noch die Sonne für mich!!! Nun kann ich es kaum anwarten, bis die dachlose Zeit wieder anfängt.......Vielen Dank nochmals an Herrn Krämer und sein Team.
Grüße aus Mainz
B. Heilmann :-))
P.S. auch das GRAUE Cabrio hat einen neuen Besitzer gefunden....
Seit Anfang September 2005 brause ich nun mit meinem GRÜNEN Cabrio durch die Lande und wurde auch noch mit dem Wetter belohnt, denn nachdem die Fahrzeugübergabe geregelt war, schien nur noch die Sonne für mich!!! Nun kann ich es kaum anwarten, bis die dachlose Zeit wieder anfängt.......Vielen Dank nochmals an Herrn Krämer und sein Team.
Grüße aus Mainz
B. Heilmann :-))
P.S. auch das GRAUE Cabrio hat einen neuen Besitzer gefunden....
Am 7.1.2006 habe ich meinen neuen Polo bei Herrn Krämer abgeholt. Das war bereits der zweite Polo, der in unserer Familie bei der Fa EU-Neuwagen-Mainz/Krämer gekauft wurde.
Auch dieses Mal verlief die gesamte Transaktion absolut problemlos. Es wurde der bereits gewohnte und sehr gute Service geboten. Auch mit diesem PKW werden wir ganz bestimmt lange Freude haben.
Beim nächsten Neuwagenkauf werden wir auf jeden Fall die Fa. Krämer wieder kontaktieren.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Krämer und sein Team,
Familie Sommer
Auch dieses Mal verlief die gesamte Transaktion absolut problemlos. Es wurde der bereits gewohnte und sehr gute Service geboten. Auch mit diesem PKW werden wir ganz bestimmt lange Freude haben.
Beim nächsten Neuwagenkauf werden wir auf jeden Fall die Fa. Krämer wieder kontaktieren.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Krämer und sein Team,
Familie Sommer
Ich habe vor 3 Tagen meinen neuen VW Polo in Mainz abgeholt.
Ich bin mit dem Service und vor allem mit dem Auto sehr zufrieden.
Ich bin ein von Natur aus skeptischer Mensch und habe mich vor dem Kauf umfassend informiert. Dieses Gästebuch hat geholfen meine Skepsis zu mindern. Nun kann auch ich die Firma Krämer mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Der Liefertermin von 12 Wochen wurde eingehalten. Das Auto war zwar nicht vollständig entwachst, aber dafür habe ich eine Autowäsche bekommen.
Außerdem kann man bei dem enormen Preisunterschied zum "normalen" VW Händler, diesen kleien Kritikpunkt absolut in Kauf nehmen.
Vielen Dank nochmal für alles, Herr Krämer.
Ich werde bestimmt viel Freude mit dem Auto haben
Ich bin mit dem Service und vor allem mit dem Auto sehr zufrieden.
Ich bin ein von Natur aus skeptischer Mensch und habe mich vor dem Kauf umfassend informiert. Dieses Gästebuch hat geholfen meine Skepsis zu mindern. Nun kann auch ich die Firma Krämer mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Der Liefertermin von 12 Wochen wurde eingehalten. Das Auto war zwar nicht vollständig entwachst, aber dafür habe ich eine Autowäsche bekommen.
Außerdem kann man bei dem enormen Preisunterschied zum "normalen" VW Händler, diesen kleien Kritikpunkt absolut in Kauf nehmen.
Vielen Dank nochmal für alles, Herr Krämer.
Ich werde bestimmt viel Freude mit dem Auto haben
Sehr geehrter Herr Krämer,
wir haben den bei Ihnen bestellten VW Fox im November in Holland abgeholt. Es verlief alles unkompliziert und reibungslos. Auch die Bestellung und Abwicklung über Sie war problemlos. Wir waren mit Ihrer Beratung und Ihrem Service sehr zufrieden. Wir werden Sie im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße aus Thüringen,
die Familie Triebel
wir haben den bei Ihnen bestellten VW Fox im November in Holland abgeholt. Es verlief alles unkompliziert und reibungslos. Auch die Bestellung und Abwicklung über Sie war problemlos. Wir waren mit Ihrer Beratung und Ihrem Service sehr zufrieden. Wir werden Sie im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße aus Thüringen,
die Familie Triebel
Hallo Herr Krämer,
zuerst wollte ich mich nur einmal im Internet informieren und vergleichen, aber nicht kaufen. Ich war zu skeptisch und ängstlich. Eine unsichere Sache, dachte ich. Als ich auf Ihre Homepage gestossen bin, habe ich mich zunächst per eMail, dann telefonisch an Sie gewandt.
Heute bin ich stolze Besitzerin eines Peugeot 206 CC und kann nur sagen, ich kann Sie bestens weiterempfehlen. Von Beginn an hat alles funktioniert: Auskunft, Kaufvertrag, Lieferzeit, Ausstattung und natürlich der Preis. Super! Bei Fragen waren Sie immer erreichbar, auch im Nachhinein. Dankeschön!
Viele Grüsse vom Bodensee
Jutta Hagen
zuerst wollte ich mich nur einmal im Internet informieren und vergleichen, aber nicht kaufen. Ich war zu skeptisch und ängstlich. Eine unsichere Sache, dachte ich. Als ich auf Ihre Homepage gestossen bin, habe ich mich zunächst per eMail, dann telefonisch an Sie gewandt.
Heute bin ich stolze Besitzerin eines Peugeot 206 CC und kann nur sagen, ich kann Sie bestens weiterempfehlen. Von Beginn an hat alles funktioniert: Auskunft, Kaufvertrag, Lieferzeit, Ausstattung und natürlich der Preis. Super! Bei Fragen waren Sie immer erreichbar, auch im Nachhinein. Dankeschön!
Viele Grüsse vom Bodensee
Jutta Hagen
Hallo Herr Krämer,
habe am letzten Samstag meinen Caddy in Holland abgeholt.
Alles lief bestens, Fahrzeugausstattung wie bestellt, Lieferzeit knapp 2 Monate, also noch schneller als geplant. VW Deutschland hatte übrigens über 3 Monate angekündigt. Ich habe also nicht nur Geld, sondern auch Zeit gespart.
Ansonsten ist Ihr Service ganz prima, Anfragen wurden immer sofort beantwortet.
Nie hatte ich den Eindruck, hier stimmt etwas nicht. Da habe ich z.B. ganz andere Erfahrungen mit Vertragshändlern in Deutschland gemacht.
Der nächste wird desegen bestimmt wieder ein "Krämer".
Nochmals besten Dank für alles!
Viele Grüße aus Köln,
Bernd Kibies
habe am letzten Samstag meinen Caddy in Holland abgeholt.
Alles lief bestens, Fahrzeugausstattung wie bestellt, Lieferzeit knapp 2 Monate, also noch schneller als geplant. VW Deutschland hatte übrigens über 3 Monate angekündigt. Ich habe also nicht nur Geld, sondern auch Zeit gespart.
Ansonsten ist Ihr Service ganz prima, Anfragen wurden immer sofort beantwortet.
Nie hatte ich den Eindruck, hier stimmt etwas nicht. Da habe ich z.B. ganz andere Erfahrungen mit Vertragshändlern in Deutschland gemacht.
Der nächste wird desegen bestimmt wieder ein "Krämer".
Nochmals besten Dank für alles!
Viele Grüße aus Köln,
Bernd Kibies
Habe am 22.09.05 einen Golf Plus bei Auto Krämer abgeholt. Günstigster Preis, kurze Lieferzeit und Nebenvereinbarungen eingehalten, Für nicht gerade blitzblanke Übergabe (Wachsreste usw.)Waschgutschrift erhalten. Habe schon andererorts mehrere EU-Fahrzeuge erworben und bin mitunter kritisch, kann die Firma Krämer aber empfehlen.
rundum zufrieden mir der Firma Krämer. Zunächst Fragen gestellt, viele. Alle Antworten kamen schnell und präzise. Der Wagen, ein Peugeot 206, für meine Tochter zum 18. Geburtstag kam pünktlich. Die Begeisterung ist groß! Vielleicht kaufe ich den nächsten Wagen auch hier!